Geschäftsprozessberatung

Der Geschäftsablauf eines Unternehmens läßt sich als immer wiederkehrender Prozess von Planung, Realisation und Kontrolle darstellen. Dabei erschweren eine Vielzahl von Faktoren den Leistungsprozess und führen zu Abweichungen gesetzter Ziele. Handlungsrichtlinien werden überarbeitet, Abläufe überholt. Nach und nach passen einzelne Bausteine nicht mehr zusammen.
Kernpunkte meiner Beratung sind Analysen zu Auffälligkeiten, aber auch zu Stärken im Unternehmen. Es werden Konzepte erstellt, um Positives auszubauen und Negatives zu beseitigen. Dabei steht die individuelle Beratung zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse unter folgenden Prämissen:

Steigerung der Effizienz, Ausbaufähigkeit, Erweiterbar- und Integrierbarkeit.

Sie erfolgt nach Kriterien, die auch zukünftige Geschäftsprozesse unterstützen und hohe Ivestitionssicherheit bieten. Ich unterbreite auf Basis von Untersuchungsergebnissen Empfehlungen zur Lösung der Problemstellungen und unterstützen bei der anschließenden Umsetzung.